Wer sind wir


Portrait-Sendung anhören

Die Zulgtaler sind zwei in Steffisburg aufgewachsene Brüder ( daher der Bandname ), in dessen Leben die Musik schon immer eine sehr zentrale Bedeutung hatte. Während Max seit der Schulzeit das Gitarrenspiel erlernte, widmete sich Godi den Handharmonikaknöpfen und trat bereits mit 12 Jahren im Stammlokal der Eltern, mit ihnen zusammen als Silvesterunterhalter auf. Wir Gebrüder durchliefen unabhängig voneinander mehrere Entwicklungsstufen in verschiedenen Bands, wobei wir der geerdeten Volks- und Schlagermusik stets treu blieben.

Die Zulgtaler Partyband entstand nach längerer Musikpause erst vor zwei Jahren, anlässlich einer Geburtstagsfeier für unsere Schwester Monika. Wir hatten zusammen mit den geladenen Gästen solche Freude an diesem Anlass, dass wir uns entschlossen, die Musik weiter zu pflegen und auszubauen, auch wenn dies grösstenteils nur zu unserer Freude im Musikkeller war. Es folgten bald die ersten Auftritte in der Region und bereits ein Jahr später produzierten wir unsere erste, gemeinsame CD. In den 16 Songs sind bereits 3 eigene Kompositionen eingeflossen, mittlerweile zählen wir schon einige Songs als unsere eigenen, mit dem ganz speziellen „Zulgtaler-Charakter“.
Unsere grosses, abwechslungsreiches Repertoire von ca. 250 Titeln reicht von herzhaft schöner Tanzmusik bis zu fetzigen Partysounds, wobei sich unsere Lautstärke und Songwahl stets nach dem Publikum richtet.

Lassen auch Sie sich von unseren Klängen begeistern... Bei frühzeitiger Anfrage unterbreiten wir Ihnen gerne eine faire Offerte!

Mir wünsche viu Fröid mit üser Musig!

Portrait-Sendung Radio Neo1: hören